20. August 2020

Augustwanderung 2020

Mit traumhaftem Wetter im Gepäck stiegen die Wanderer in Kölliken aus dem Zug. Zu Fuss ging es ein Stück dem Bach entlang und dann bergauf Richtung Waldhütte Frosch. Bei Kaffee, Gipfeli und schon etwas Apéro genossen wir bereits die erste Rast.

Weiter ging es vorbei an den beiden Weihern wo die schönen Seerosen sowie die Frösche beim Sonnenbaden bestaunt wurden. Auf schönen Wegen wanderten wir gegen das Waldhaus Salamander. Wir benutzten das in jüngster Zeit erstellte “Coronawägli” und innert kurzer Zeit kamen wir beim Waldhaus an. Das Feuer war bereit und das mitgebrachte Grillgut fand seinen Weg. Der gemütliche Teil konnte beginnen.

Zurück über den Blockhausweg, auf die Höhe und hinunter ins Dorf ging es zum Abschlusshock in den Bärengarten, bevor es mit der Bahn wieder heimwärts ging.

Jeder schöne Tag hat ein Ende und wir freuen uns auf die nächste Monatswanderung.

Nach oben